Gesunde Ernährung die schmeckt, für jeden Tag

Prävention ist eine vorbeugende Maßnahme, um Krankheiten zu vermeiden.

Unsere Ernährung ist eine starke Säule der Präventionsmaßnahmen. Jeder Mensch kann viel für sich tun, wenn er weiß, welche Ernährung gut für ihn ist.

Mache dich schlau. Du bist schließlich ganz individuell!

Gerade im Bereich Ernährung hat jeder so seine Vorlieben oder auch Unverträglichkeiten. Manches Lebensmittel schmeckt einfach nicht, egal wie auch zubereitet. Das darf noch so gesund sein, es geht nicht an uns.

Das ist zu berücksichtigen:

Wie schwer arbeitest du, was arbeitest du?

Bist du eher kopfaktiv oder muskelaktiv?

Sitzt du viel und hast kaum Bewegung oder bist du ständig auf Achse, bei Wind und Wetter draußen?

Hast du schon gesundheitliche Probleme?

Gelenkschmerzen?

Ständige Kopfschmerzen?

Das sind alles Fragen und Faktoren, die bei der individuellen Ernährung eine Rolle spielen.

Jeder, der regelmäßig Vorsorgeuntersuchungen wahrnimmt, weil er sich wichtig nimmt, sollte sich auch eine Ernährungsberatung gönnen. Mit dieser Säule kannst du deine Gesundheit aktiv unterstützen.

Nimm es wahr.

Eine Ernährungsberatung oder begleitende Ernährungsumstellung sind keine "Kurzdiäten". Nein, sie verhelfen dir dauerhaft Verantwortung für den eigenen Körper und deine Gesundheit zu übernehmen. Schmackhaft und für jede Küche. Lass uns gemeinsam deine eigene Esskultur wieder beleben.

Die Grundvoraussetzung ist dein eigener Wille, etwas ändern zu wollen, ein neues "Kochbuch" aufzuschlagen.

Mit den gemeinsam erarbeiteten Erkenntnissen kommen Prozesse in Gang, das Essverhalten ändert sich,
du findest dein Wohlgefühl.

Meine Grundvoraussetzung sind meine Begeisterung und Überzeugung, dich hierbei unterstützen zu können.

Was ist dein "Big Point"?
Gewicht, gesund essen, Familie am Tisch zusammen bringen oder .... fit im Kopf und leistungsstark im Job?